Meine Vision....

.....ist es, dass wir Menschen uns regelhaft Räume schenken, um unsere Seele zu stärken. Dass wir ihr also lauschen, bevor ein ein großer Schmerz oder eine bleierne Frage uns aus dem Takt bringt und unseren Tag verdunkelt. Damit wir jeden kleinen Misston frühzeitig erkennen, und die Noten umschreiben für eine passende Lebensmelodie. Wie schön die Vorstellung, dass wir bereits in der Schule lernen, uns selbst gute Dirigent/innen zu sein.

Die aktuelle Lebensrealität sieht allerdings allzu oft noch anders aus.

Wir warten sehr lange, leiden zu lange, bevor wir uns nach Hilfe umschauen.

Dass Du diese Zeilen liest, bedeutet für mich, dass Du Dich in einer leidvollen Phase befindest, für die Du alleine noch keine Lösung finden konntest. 

Der erste Schritt ist getan. 

Du handelst. 

Du suchst. 

Du machst Dich auf den Weg.

Aus eigenem Erleben weiß ich, dass es zutiefst menschlich ist, alles, was uns stört und behindert, so schnell wie möglich wieder loswerden zu wollen. Aus meiner Erfahrung ist Genesung ohne Akzeptanz jedoch nicht möglich. Wenn wir aufhören zu  kämpfen, werden neue Möglichkeiten und Wege sichtbar.

«Beim Akzeptieren, was wir nicht werden, tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können. Recovery ist eine Art zu leben.» Patricia Deegan, 1996

In diesem Prozess begleite ich Dich gern! Wenn Du die Bereitschaft und den festen Willen mitbringst, die Person zu entdecken, die Du jetzt sein könntest durch eine gezielte Reise ins Innere, hast Du beste Chancen, Dein Sein so umzugestalten, dass Du gern und milden Herzens in Dir Zuhause sein wirst.

Es gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Effekte und Lernerfahrungen, die aus Beratung und Therapie erwachsen können:

  • Eine existentielle Veränderungserfahrung
  • Überprüfen des gewohnheitsmäßigen Fühlens und Denkens
  • Die Begegnung mit Schatten und Dämonen 
  • Die Integration unerwünschter Bewusstseinsanteile
  • Das Willkommenheißen aller emotionalen Gäste 
  • Ein Weg zu mehr Klarsicht und Spiritualität
  • Erweiterung der Fähigkeit, mit Problemen umzugehen
  • Erlernen neuer Verhaltensweisen
  • Festigung des Selbstvertrauens
  • Erspüren des Selbstmitgefühls

Ziel unseres gemeinsamen Weges ist es, dass Du selbst zum Profi in Deinem Leben wirst und stetig Zugang hast zu den Ressourcen, die Deine Selbstheilungskräfte  aktivieren können.